· 

Gigafest: County Fair mit Flair

Bildergalerie zum Tesla County Fair (Gigafactory Berlin-Grünheide)

von Anka - aktualisiert am 05.11.2021 - 20:21

Keine Firmenfeier wie jede andere: TESLA County Fair

Das Gigafest begeisterte Fans und Besucher. Ordentlich Rambazamba und jede Menge zum Gucken - am 09. Oktober öffnete die TESLA Gigafactory Berlin-Grünheide ihre Tore für Interessierte. Aufgrund der Covid-19-Auflagen war der Zugang zum Gelände beschränkt. Wir hatten Glück und lassen euch an den exklusiven Eindrücken teilhaben. Gigafest 2021: Keine Firmenfeier wie jede andere. Impressionen zum Event, Bildstrecken und Hintergrund-Infos in unserem Blog.

TESLATEX ist ein digitales Kunstprojekt aus Deutschland. Wir mögen Latex. Und Autos. Und Fashion.

So werden also Autos gebaut? Als erstes sehen wir uns natürlich die Produktionsstraße an. Schließlich locken eine Werksführung und ein Rundgang durch die kilometerlange Produktionsstraße. Hier sollen demnächste tausende Model Ys vom Band gehen.


Als es Abend wird auf dem Gelände kündigt sich der Technokönig persönlich an. Besucher haben die Möglichkeit, per Twitter vorab Fragen zu stellen. Diese beantwortet Elon Musk auch gerne. Nach einem Austausch von Liebeserklärungen zwischen Publikum und CEO geht es an Teslas Mission, die Welt zu retten. Auch wenn bei der vorgesehenen Präsentation ein bisschen was schief gegangen ist (scheinbar hat der Monitor gehangen) - den Fans war es egal. Dann versucht sich Elon noch in ein paar Sätzen Deutsch, was mit Jubel honoriert wird. Der CEO wirkt sichtlich glücklich über seinen neuen Standort in good old prussia. Jedoch versucht er seinen Auftritt möglichst kurz zu halten und stellt klar: "This is for you!" - Damit meint er die anschließende Party, auf der unter anderem Boris Brejcha auflegt. Der CEO fordert die Fan-Crowd in Deutsch auf "Ordentlich RAMBA-ZAMBA" zu machen. Dieser Bitte kommen wir natürlich gerne nach.

Credits:

All rights by TESLATEX - and by TESLA, of course.

 

Energizing!


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Doge2Moon (Samstag, 06 November 2021 00:08)

    Oh Mann, wollte Auch unbedingt hin. Hab aber keine Karten bekommen. Egal, warten trotzdem da xD ich und meine Freundin. Von draußen war auch geil, wollten unbedingt ein Foto mit Elon. Nicht gesehen und war kalt deswegen wieder weg. Wusste gar nicht, dass Boris auflegt *_*